Unser traditionelles Frühjahrskonzert vor großem Publikum in der Aula
des Gymnasiums SHS ist jedes Jahr ein Highlight im Terminkalender des SBO.
Mit vielen Proben und auch dem Probenwochenende in Fürstenberg bereiteten sich die Musiker/-innen um Dirigent Bob Smith intensiv vor.
In diesem Jahr war es zugleich das Abschiedskonzert von unserem langjährigen Dirigenten Bob Smith !
Unter dem Motto "Best of Bob"
standen einige Musikstücke aus der
gemeinsamen Zeit mit Bob
auf dem Programm.
Dabei waren traditionelle Klänge, moderne zeitgenössische Blasmusik aber auch bekannte Pop- und Filmmelodien zu hören.
Den Nachwuchs des Städtischen Blasorchesters bildet das Jugendorchester unter der Leitung von Dominik Höhle. Die jungen Musikerinnen und Musiker hatten als Highlight für ihr Konzertprogramm unter anderem das moderne Musikstück „Highland Kathedral“ vorbereitet. Die Moderation übernahmen gewohnt kurzweilig einige Instrumentalisten beider Orchester.
Wir freuen uns, neue Mitglieder oder auch junge und junggebliebene Musikinteressierte begrüßen zu dürfen. Haben Sie auch Interesse ein
Instrument zu erlernen oder bei bei uns zu musizieren, dann kommen Sie doch einfach Montags bei der Probe vorbei oder nehmen Sie Kontakt zu uns auf!
Unsere Probenzeiten und alles Wichtige dazu finden Sie hier
Ansprechpartner für unseren Nachwuchs
ist Patricia Blaschka ( Mailadresse: patricia.blaschka[at]me.com )